Über mich
Sehen wir hier etwa 2 Schlangen?
“Adam und Eva” Lucas Cranach d. Ältere 1526
Sie werden sehr viele Interpretationen dieser Art finden, daß nämlich die Schlange in weiblicher Menschenform die “Lilith” darstellt. Im “Talmud”, der Judenfibel ist Lilith die erste Frau Adams, die ebenso wie Adam aus Lehm erschaffen wurde. “Also gleichberechtigt!” tönt der feministische Chor, “sie wollte sich nicht untertan machen”, intoniert der feministische Chor weiter und meint damit: “Lilith wollte beim Verkehr nicht unten liegen!” Es gab Krach, Lilith ging zu den Dämonen in die Wüste und dem Herrgott blieb nichts anderes übrig, als eine unterwürfigere, bravere Frau aus dem Adam seiner Rippe zu schnitzen. Bitte, hier nachzulesen:
Der jüdische Fluch lautet hier: “Möge Deine Schutzgottheit im eigenen Feuerofen verbrennen!”
Die politisch unkorrekte heidnisch-, vorjüdisch- christliche Welt?
Wer die Juden wirklich sind
Teil 3
Die Schlange im Alten Testament
Wen oder was soll das bitte darstellen?
1.
“Hip Hop” vom Feinsten mit Betty Boo, 1992
Eine eigene Lebenserfahrung zum Schmunzeln
“Fegefeuer”, A. Schrammel
Nun zur Schlange! Wo Adam und Eva sind, ist die Schlange nicht weit.
Zur Zusammenstellung auf den Textausschnitt klicken.
oder doch
Wie ich lernte unten zu liegen 
zu AstroWiki
Hestia!
...die Göttin des Familien- und Staatsherdes.
Es ist interessant zu erfahren, wie die jüdischen Verfälscher und Verwünscher hier gearbeitet haben!
Die Gebrüder Grimm lassen in ihrer zensierten Märchensammlung Hestia als böse Hexe von Gretel, der Schwester des Hänsel in den Ofen werfen!
Zu Hestia auf “Majorolympians”
typischer archaischer römischer Herd
Komm zu mir!
So ganz klar dürfte das den Künstlern in den einzelnen Epochen auch nicht gewesen sein. Bei Lucas Cranach dem Älteren haben wir schon gesehen, daß sich eindeutig eine Schlange im Baum windet,...
Warum ist die Schlange nicht weit und wo ist zu finden? Die jüdischen Verfasser setzen sie in den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse...
...und die offizielle jüdisch- christliche Lesart geht so:
1. Mose 3, 1- 5 raufklicken
Hier haben wir schon die ersten Fragen! Im Religionsunterricht war mir immer unklar, warum der Teufel einmal als Teufel, dann als Satan und auch als Schlange auftritt, denn für die jüdisch- christliche Auslegungstradition sind alle 3 Erscheinungsformen des Bösen, also des Widersacher Gottes anzusehen. Hier in der digitalen Ausgabe des evangelischen Sonntagsblattes München finden sie eine Zusammenstellung:
“Adam und Eva” Lucas Cranach d. Ältere 1526
“Adam und Eva” Lucas Cranach d. Ältere 1526
...Cornelis van Haarlem malt im Jahre 1592 die Schlange jedoch mit einem Schlangenschwanz und menschlichem Körper!
Nun zu Michelangelo!
Hier ist die Schlange eindeutig eine Schlange.
“Der Sündenfall” Cornelis van Haarlem 1592
Was sagt man dazu? Wäre diese Darstellung nicht von Michelangelo, der mit seinen Werken die Sixtinische Kapelle des Vatikans schmückt, also einem der prominentesten Vertreter seiner Zunft, so wären wir bemüßigt eine derartige Interpretationsweise in Zweifel zu ziehen.
Der Schlangenmensch vom Paradies?
Ja, mit dieser deutschen, also vorchristlichen Welt haben wir es hier zu tun. Wir gehen ins Detail.
“Lilith”
zu AnthroWiki
Daß die nicht unten liegen wollende Lilith dermaßen viel Macht hat, und nach ihrer Rückkehr aus der Wüste als eifersüchtige Furie den Adam samt seiner neuen Flamme aus dem Paradies jagt, ist meiner Meinung nach etwas zu sehr gewollt politisch- feministische Natur. Gott hat andere Befindlichkeiten, als sich um die Stellungen beim Liebesakt zu sorgen, die dafür verantwortlich sein sollen, daß sich aus dem ersten Menschenpaar die gesamte Menschheit entwickelt. Aber ein Gutes hat diese Ansicht, nämlich eine praktisch- feministische Naturerfahrung aus meinem eigenen Leben, die ich Ihnen nun nicht vorenthalten möchte:
Es war Anfang der 80er Jahre und meine erste feste Freundin wollte partout nur unten liegen. Es ging alles sehr schnell: raus aus dem Bad, die Beine breit, dann durfte ich. Das war mir dann doch auf Dauer zu langweilig. 15 Jahre später sah die Sache schon anders aus! Ich hatte die feministische Aufklärungsarbeit in Österreich verschlafen, weil ich für zwei Jahre in Mitteldeutschland am Land wohnte. Wieder zurück ging ich in eines meiner Stammlokale, das sich gehörig verwandelt hatte und nun “Hip- hop” vom Feinsten mit Betty Boo bot.
Schmiß mir doch tatsächlich ein junges Ding ihre Zigarettenpackung an der Theke stehend zu mir rüber! Leider wußte ich dieses Signal nicht zu deuten, denn ich nahm zwar die Zigarette dankend an um dann aber, man stelle sich diesen Frevel vor, mir selbst die Zigarette anzuzünden und UNGLAUBLICH, dem Frevel zweitem Teil folgend, IHR Feuer anzubieten! Aus war`s, nix mit Feministin abschleppen. Merke, sagte ich später zu mir, Feministinen schleppen ab! So ist das, aha.
Nein, es geht nicht um Lilith! Schauen wir uns das Gemälde des Michelangelo genauer an, so sehen wir eine andere rothaarige Persönlichkeit, es ist...
Zu Hestia auf “Wikipedia”
“Gretel schiebt die böse Hexe in den Ofen” aus dem Märchen “Hänsel und Gretel”,
“Das Knusperhäuschen” der bösen Hexe aus dem Märchen “Hänsel und Gretel”
2.
Wegen der Erbsünde, also dem Sündenfall von Adma und Eva im Paradies müssen die Menschen nach dem jüdisch- christlichen Glauben nach ihrem Tod zuerst ins Fegefeuer, oder gar in die Hölle!
Moderne Form der Hestia- Verteufelung
Deserunt dolor esse ea velit consectetur velit cupidatat in ut ut dolor laboris dolor. Eu qui velit 
Sehr interessant!
(klick uns an!)
Über mich I Über mich I
Über mich II Über mich II