Die Pfaffen
Über mich
Wer die Juden wirklich sind
Teil 5
Das filmische Meisterwerk “Blanche”- Der König und sein Gefolge
…die Stufen runtergekommen:
Minute 24:05, Teil 2
Minute 24:18, Teil 2
Baron: “Sie wollen nicht mehr?”
Minute 25:96, Teil 2
Minute 13:30, Teil 2
Minute 13:28, Teil 2
Baron: Gut, aber der Page bleibt hier!
Das war nicht der Originaldialog des Filmes, sondern meine Dichtung zu den Bildern. Die Situation ist die, daß der König abreisen will, aber der Baron sich ihm entgegenstemmt mit der Begründung: “The king will leave the castle, but without the page. “Der König mag vielleicht die Burg verlassen, der Page jedoch bleibt hier!”
Minute 26:09, Teil 2
…also beginnen seine Pfaffen zu packen.
Minute 13:27, Teil 2
Minute 25:46, Teil 2
Blanche kriegt hysterische Panikattacken und der König will weg,…
Das Buch genommen,…
König: “Es grämt mich sehr!”
König: Was ist mit ihm? trinkt er heimlich Bier?
Nun sehen wir uns die Pfaffen an, wie sie wirklich sind, schaut sie euch an!
Es folgt der der Satz der Sätze, die Mutter aller Szenen: “Rebellion? To arms, Gentleman!” “Offene Rebellion? Meine Herren, ich rufe zu den Waffen!”
Dieses ist der Herr in der Mitte aus dem Standbild oben nocheinmal, dieses Mal alleine im Bild.
So schnell kannst du gar nicht schauen!
Minute 26:10, Teil 2
Aber bitte!
Die Pfaffen,…
Minute 13:28, Teil 2
Zack!
Es dient doch alles einem höheren Zweck!
…wie sie wirklich sind 1
Minute 24:34, Teil 2
Minute 24:43, Teil 2
Minute 25:09, Teil 2
Minute 25:96, Teil 2
Minute 25:96, Teil 2
Minute 26:09, Teil 2
Minute 26:09, Teil 2
Minute 26:09, Teil 2
Wir kennen ihn schon als braven Kreuzträger in Minute 7:17 als er andächtig im “Ora pro nobis” (”Bete für uns”) innehielt.
Was hat der brave Kreuzträger, Mönch und Büßer zur Ehre Gottes mit dem Kreuz vor? Jetzt wo doch der König zu den Waffen rief!
Minute 7:17, Teil 2
Er läut`se!
Zack!
Es war ´mal ein Pfaff` mit sei`m Kreuze, es hieß, jeden Schädel er spreitze! Wir wissen es besser: das Kreuz hat ein Messer! Die Glock` zu dei`m Tode? Er läut´se!
Minute 26:09, Teil 2
Minute 26:10, Teil 2
Minute 26:10, Teil 2
Über mich I Über mich I
Über mich II Über mich II