Über mich
Wer die Juden wirklich sind
Teil 5
Das filmische Meisterwerk “Blanche”- Zum Inhalt 2
Der einzig wirklich Dumme in der Geschichte ist der König. Zum einen verliert er seinen Lieblingspagen und zum zweiten seine schöne Komtesse, die er so gerne als Mätresse mit der Sänfte abgeschleppt hätte. Tja, Pech gehabt, man kann im Leben nicht alles haben. Ce`la vie, Sellerie!
Wir bringen diesen unlösbaren Konflikt auf den Punkt!
Hier oberhalb nocheinmal der link zu Teil von “Blanche” auf “rutube”.
Bartolomeo entnimmt der beschädigten Schachtel die Botschaft, die an den Hauptmann der königlichen Streitkräfte bestimmt war,...
“Also, for a delicate person of quality“- “Weiters für eine zarte Person hoher Güte….”
Ein verhängnisvolles Versteckspiel
Der König will seinen treuen Pagen also “im Tower” sehen und der wiederum weiß sich nichts Besseres, als ins Schloß des Barons zurückzukehren, um Blanche zu warnen. Aber wo sollte der arme Kerl quasi “als Vogelfreier” jetzt auch hin?
“Send at once to the castle where we lodge…”, “Senden Sie unverzüglich zu der Burg, zu der wir abgereist sind”,…
link Teil 1
link Teil 2
Nicholas, der Sohn des Barons hat beschlossen mit Bartolomeo mit auf den Hof des Königs zu kommen. So würde es ihm leichterfallen, seine Liebe zu Blanche zu vergessen. Er teilt es Blanche an einem Spaziergang mit. Er weiß noch nichts von dem verhängnisvollen Brief des Königs.
Minute 39 :04, Teil 1
Minute 40:32, Teil 1
Minute 41.99, Teil 1
Wir wechseln zum 2. Teil
Minute 4:96, Teil 2
Minute 14:44, Teil 2
Minute 6:37, Teil 2
“Bartolomeo is blameless”- “Bartolomeo hat sich nichts zuschulden kommen lassen”, meint der König, der nun weiß, daß sein Page den Brief gelesen hat und nur die junge Komtesse warnen wollte.
Minute 17:47, Teil 2
Der unlösbare Konflikt
“The king will leave the castle, but without his page.”- “Der König mag dieses Schloß verlassen, jedoch ohne den Pagen!” Der Baron rückt von seiner Forderung nicht ab.
Der König willigt ob der Übermacht des Barons ein, verspricht aber wiederzukommen: “We shall meet again soon!”- “Wir sollten uns bald wiedersehen!” Das Ende wird nun besiegelt.
Minute 28:43, Teil 2
Finale. Wir machen es kurz und schmerzlos.
Blanche nimmt Gift und Nicholas begeht Selbstmord, indem er ungeschützt in ein Kampfbeil rennt.
Minute 20:14, Teil 2
Minute 38.44, Teil 2
Zuvor hat er aber noch flugs den Befehl erteilt, den königlichen Pagen Bartolomeo an ein Pferd zu binden und so zu Tode zu schleifen.
Minute 35:11, Teil 2
…a gilded, handsomely accountred litter.” - “eine goldene, praktisch ausgestattete Sänfte”
Minute 37:44, Teil 1
…und liest: “To the commander at Beaufort. Greetings!” “An den Kommandanten zu Beaufort die besten Grüße!”
Minute 37:51, Teil 1
Minute 38:00, Teil 1
Minute 38:00, Teil 1
“…a troop of mercenaries with battering- rams.” “Eine Einheit von Soldaten mit Rammböcken.”
Minute 38:04, Teil 1
Minute 38:07, Teil 1
Minute 38:12, Teil 1
“Confine Monsieur Bartolomeo to the tower, until further orders.”- “Sperrt Hern Bartolomeo ins Gefängnis, bis weitere Befehle folgen.”
Ich kürze den Inhalt auf die Schlagzeilen.
Der tollkühne Bartolomeo schleicht sich in die Burg zurück um Blanche zu warnen. Er versteckt sich dabei in ihrem Schlafgemach. Doch die Soldaten des Barons haben ihn ausgemacht und hetzen die Spürhunde auf den Eindringling.
Minute 41:10, Teil 1
Minute 46:27, Teil 1
Die Hunde schlagen vor Blanches Räumlichkeiten an. Da der Baron nichts von den tatsächlichen Ereignissen weiß, läßt er kurzerhand die Nische, in der sich der königliche Page Bartolomeo versteckt hält zumauern.
Er will die Wahrheit gar nicht wissen.
Minute 5:98, Teil 2
Der scheinheilige König wittert einen Racheakt des Barons und weil er denkt, der eifersüchtige Ehemann hat seine Gemahlin einmauern lassen, läßt er vor der zugemauerten Nische beten und anschließend von seinen Pfaffen schnell die Mauer einreißen.
Er glaubt Blanche gerettet zu haben, aber zum Vorschein kommt sein Page Bartolomeo!
Minute 15:11, Teil 2
Minute 25:47, Teil 2
Minute 28:17, Teil 2
Minute 29:08, Teil 2
Der Baron darf uns einen wunderschönen Abgang präsentieren mit dem Titel: “Der letzte Zauberer, bevor die Römer kamen.”
Minute 39:08, Teil 2
Minute 39:04, Teil 2
Minute 40:19, Teil 2
Über mich I Über mich I
Über mich II Über mich II